Yukoneer.de

Auf den Spuren der Goldsucher durch Alaska

Browsing Posts tagged Yukon

Warm-Up

3 comments

I’m now a week in Whitehorse, and I’m settled in quite well. Kiera is sitting next to whispering a “Hello, Dieter” in my ear while I try to capture some of the experiences of the past week. After I had some problems to setup the folding kayak due to a torn seam on the seat […]

Back to Whitehorse

5 comments

Back to the (almost-) starting point of my paddle tour. It’s a strange feeling being back in Whitehorse almost three months after I had begun the journey. On June, 18th I started from Whitehorse after the Headwater Lakes stage – not sure whether I will make it down to the Bering Sea. But now even […]

Bering Sea

3 comments

Dear all, after I’ve finally arrived in Emmonak, I will try to add a few blog articles within the next days describing the past key stages.

Fort Selkirk

1 comment

My first full day stop on the Yukon river, which was not a full developed village or town is at Fort Selkirk. Once abandoned it is now a beautiful restored settlement. It’s really picturesque and worth to have a rest or to spent a day here.

Fishsoup

3 comments

In my article “Carmacks” I mentioned some fish waste. Meanwhile I made a picture of these. And I heard by the way that those are not fish waste but some kind of underwater plants of alga. This at least was the explanation of Christian and Markus, who I met floating on their self constructed raft […]

Carmacks to Dawson

4 comments

Meanwhile I arrived safely in Dawson City. Just arrived I’m already asking myself weather I should stay a while or continue as fast as possible. At least I’ll stay for the next two days. Tomorrow is Canada Day, an event which I will definitely join.

Whitehorse to Carmacks

1 comment

Good Morning from Carmacks. I arrived here Yesterday and finished the first part of the Whitehorse-Dawson stage. All in all it went well. I managed to cross the dreaded Lake Laberge in only one day. Due to the really good conditions I decided to push the thing through. Nearly eleven hours of paddling and an […]

Goodbye Whitehorse

3 comments

It’s time to say again goodbye. This time my thanks goes to Susanne who I met first time at Lake Bennett and had the pleasure to see her again in Carcross and Whitehorse. Thanks for the conversation and all the best for the next time. My thanks to Erin and Len and their lovely kids […]

Yukoneer.de

Auf den Spuren der Goldsucher durch Alaska

Durchsuche Beiträge mit Schlagwörtern Yukon

Einpaddeln

3 Kommentare

Ich bin nun schon eine gute Woche in Whitehorse und habe mich gut eingelebt. Kiera sitzt gerade neben mir und flötet mir ein “Hello Dieter” ins Ohr während ich versuche einen Teil der Erlebnisse der vergangenen Woche festzuhalten. Nachdem ich zu Begin Probleme hatte mein Faltboot wegen einer gerissenen Naht am Sitz aufzubauen ist nun […]

Zurück in Whitehorse

5 Kommentare

Zurück am (Fast-)Ausgangspunkt der Yukon Paddeltour. Es ist schon ein eigenes Gefühl knapp drei Monate nach dem Aufbruch in Whitehorse wieder hier zu sein. Am 18.Juni war ich von hier los gepaddelt, nicht sicher, ob ich es wirklich bis Emmonak schaffen würde. Nun ist bereits die Ankunft an der Beringsee gute vier Wochen Vergangenheit.. Die […]

Beringsee

3 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich nun wohlbehalten in Emmonak angekommen bin, werde ich versuchen in den nächsten Tagen ein paar Eindrücke der vergangenen Etappe(n) zu schildern.

Fort Selkirk

1 Kommentar

Mein erster Stopp am Yukon außerhalb einer Stadt oder Ansiedlung war in Fort Selkirk. Aufgeben als Siedlung ist es heute eine wunderschön restaurierte Ansiedlung, die nur mit dem Boot erreichbar ist. Es ist wirklich hübsch hier und definitiv einen Aufenthalt wert.

Fischsuppe

3 Kommentare

In Blog Carmacks hatte ich die vermeintlichen Fischabfälle beschrieben. Mittlerweile habe ich auch ein Foto davon gemacht. Und nebenbei erfahren, dass es sich dabei nicht um Fischabfälle, sondern um Überreste von Unterwasserpflanzen oder Algen handelt. Das zumindest war die Einschätzung von Christian und Markus, die auf einem selbstgebauten Floß den Yukon hinunter treiben bzw. paddeln. […]

Carmacks to Dawson

4 Kommentare

Mittlerweile bin ich wohlbehalten in Dawson City eingetroffen. Und schon wieder bin ich hin und her gerissen zwischen noch etwas bleiben oder weiter. Zumindest werde ich heute und morgen hier belieben. Morgen ist Canada Day und das will ich mir nicht entgehen lassen.

Einen schönen guten Morgen aus Carmacks. Bin gestern hier angekommen und habe den ersten Teil der Whitehorse-Dawson Etappe hinter mich gebracht. Alles in allem lief es gut. Den gefürchteten Lake Laberge konnte ich an einem Tag paddeln. Ich hatte wirklich optimale Bedigungen, so dass ich mich entschied das “Ding” durchzuziehen. Fast elf Stunden im Boot […]

Goodbye Whitehorse

3 Kommentare

Und wieder mal ist es an der Zeit „Auf Wiedersehen“ zu sagen. Diesmal möchte ich mich herzlich bei Susanne bedanken, die ich das erste Mal in Bennett traf und das Vergnügen hatte sie in Carcross und Whitehorse wieder zu treffen. Danke für die schönen Gespräche und alles Gute für die kommende Zeit. Mein Dank geht […]