Papageientaucher

Hallo Lukas,

auch wenn ich mittlerweile wieder zurück in Deutschland bin möchte ich dir auch auf diesem Weg alles Gute zu deinem Geburtstag wünschen.

Ich hoffe, dein Tag verläuft genauso bunt, wie der Vogel nebenan sich zeigt. Ihn hatte ich auf meiner Reise in Seward abgelichtet. Bei der Fahrt mit einem kleinen Boot in die Resurrection Bay konnte ich die Papageientaucher auf ihren Felsen sitzend beobachten. Ab und zu machten sie sich auf die Suche nach etwas Essbarem. Der Flugstil sieht witzig aus, aber es ist um so beeindruckender wie sich die Papageientaucher auf der Suche nach einem leckeren Fisch in den Ozean stürzen.

Das Foto habe ich allerdings im Alaska SeaLife Center gemacht, wo ich noch näher an die Papageientaucher herankam.

“Happy birthday to you” und viel Spass beim feiern… :mrgreen: