Fall time

Zurück am (Fast-)Ausgangspunkt der Yukon Paddeltour. Es ist schon ein eigenes Gefühl knapp drei Monate nach dem Aufbruch in Whitehorse wieder hier zu sein. Am 18.Juni war ich von hier los gepaddelt, nicht sicher, ob ich es wirklich bis Emmonak schaffen würde. Nun ist bereits die Ankunft an der Beringsee gute vier Wochen Vergangenheit..

Die Fahrt von Fairbanks nach Whitehorse über tausend Kilometer zeigt einem zumindest ansatzweise welche Strecke ich dabei mit dem Kajak zurück gelegt habe. Das Wetter zeigt sich in den vergangenen Tagen mehr als freundlich. Sonnenschein, blauer Himmel und angenehme Tagestemperaturen. Dazu ein Farbenmeer, an dem ich mich trotz stundenlangem Fahrens nicht sattsehen kann.

Der Herbst im Norden hat seine eigenen Faszination und ist bei diesem Wetter eigentlich kein Geheimtipp mehr. Die Aussichten sind weiterhin gut und so freue ich mich gleich doppelt: Auf die verbleibende Zeit hier und auch auf die Rückkehr, die nun immer näher rückt und greifbar wird.