Yukoneer.de

Auf den Spuren der Goldsucher durch Alaska

Browsing Posts in Vancouver

Goodbye VAN

No comments

It’s time to say goodbye to Vancouver or VAN how it is sometimes named. Although cities are normally defined by their places of interest I will mostly remember the friendly people I meet during my stay in Vancouver. A special thanks to Janine and Ken for their hospitality. To all the guest in the Urban […]

The past few days I used the public transportation system in Vancouver quite frequently. Vancouver offers bus service, sky train (a rapid metro system), sea bus (ferry) and mini ferry. The ticket system is fairly easy to understand and affordable. A highlight from my point of view are buses with bicycle racks – something I […]

Lynn Canyon

6 comments

Today’s place of excursion was Lynn Canyon. Not as well known as the Capilano Suspension bridge, Lynn Canyon offers a similar experience with less “tourist” attitude and people and is mainly visited by locals. And of course there’s also a suspension bridge to be crossed when hiking along the canyon. Due to Victoria’s day, a […]

Today it was museums day. Motivated by raining in the morning I decided to go to the museum of anthropology (MOA) at the University of British Columbia campus. The MOA is one of the leading museums known for it’s display of works of First Nations peoples of the Northwest coast area of Canada. The museum […]

I’m now in the “Urban hideaway”, my stay for the next five days (and nights). It’s a lovely small hostel in the middle of downtown Vancouver. The hosts, Janine and Ken, are very friendly and open-minded people. It’s a pleasure to be here. A perfect base to explore Vancouver and to relax after extensive walking […]

Yukoneer.de

Auf den Spuren der Goldsucher durch Alaska

Durchsuche Beiträge in Vancouver

Goodbye VAN

Keine Kommentare

Nun wird es Zeit Vancouver “auf Wiedersehen” zu sagen. Obwohl Städte normalerweise über ihre Sehenswürdigkeiten definiert werden, werde ich mich hauptsächlich an die Menschen in dieser Stadt erinnern. Ein herzliches Danke an Janine und Ken für ihre Gastfreundschaft; an all die Gäste, die ich im Urban Hideaway kennenlernen durfte, wie zum Beispiel Hilary und Derek […]

ÖPNV in Vancouver

1 Kommentar

In den vergangen Tagen hatte ich die Gelegenheit öfter das öffentliche Personennahverkehrsnetz von Vancouver zu nutzen. Vancouver bietet den klassischen (Express-)Busverkehr (teilweise Oberleitungsbusse), den Skytrain (schienengebunden), den Sea Bus (Personenfähre) und Mini Fähren. Das Fahrkartensystem ist einfach zu verstehen und die Ticketpreise sind erschwinglich. Ein echtes Highlight sind aus meiner Sicht Fahrradträger an den Bussen; […]

Lynn Canyon

6 Kommentare

Das Ziel des Heutigen Tages war der Lynn Canyon. Nicht ganz so bekannt wie die Capilano Hängebrücke bietet das Gebiet des Lynn Canyon die Möglichkeit ähnliches – mit weniger touristischem Andrang – zu erleben und wird daher vorwiegend von den Einheimischen besucht. Natürlich gibt es es auch dort eine Hängebrücke, die man überqueren muss, will […]

Heute war ein Museumstag angesagt. Angesicht des morgendlichen Regens entschied ich mich das Anthropologische Museum (MOA) auf dem Campus der Universität of British Columbia zu besuchen. Das MOA ist eines der führenden Museen für Kunst der First Nation aus dem Landstrich der Nordwestliche Küstengebiete von Kanada. Zu sehen sind eine Vielzahl großer Skulpturen, Totempfähle und […]

Mittlerweile in Vancouver angelangt bin ich im „Urban-Hideaway“ untergekommen; einem schönen kleinen Hostel zentral in der Innenstadt Vancouvers gelegen. Die Gastgeber, Janine und Ken, habe ich als sehr freundliche und offene Menschen kennengelernt. Es macht einfach Spaß hier zu wohnen. Eine perfekte Basis um die Stadt zu erkunden.